Rufen Sie uns an +49 721 931680 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@reilingpartner.de

Unser Klient – Unsere Passion

Der Leitspruch der REILING Partnerschaft mbB „Unser Klient – Unsere Passion“ verdeutlicht, auf was es in unserem Unternehmen ankommt: Mit großer Leidenschaft beraten wir Sie in steuerlichen Angelegenheiten, bearbeiten Ihre Lohn- und Finanzbuchhaltung und übernehmen die Erstellung oder auch Prüfung Ihres Jahresabschlusses. Ein vertrauensvoller Umgang hat, für unser dynamisches Mitarbeiterteam, dabei höchste Priorität. Als „echte Karlsruher“ sind wir, in unserer Entstehungsgeschichte, tief mit der Fächerstadt verwurzelt. Lernen Sie uns kennen!

Leitbild

Team

Prof. Dr. Ingo Storz / Partner

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kaufmann, Master of Finance (Escuela de Administracion Empresarial, Barcelona)

Kurzvita:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Langjährige Tätigkeit in mittelstandsorientierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei
  • Professur mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuerlehre
  • In der REILING Partnerschaft mbB seit 2017 tätig

Ullrich Reiling / Partner

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kaufmann

Kurzvita:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Langjährige Tätigkeit in mittelstandsorientierter Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Stuttgart und Pforzheim
  • In der REILING Partnerschaft (bzw. in den Rechtsvorgängern) seit 1994 tätig

Axel Reiling / Partner

Steuerberater, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Kurzvita:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Langjährige Tätigkeit in mittelstandsorientierter Steuerberatung
  • In der REILING Partnerschaft mbB (bzw. in den Rechtsvorgängern) seit 2000 tätig

Mitarbeiter

Das Mitarbeiterteam von REILING Partnerschaft mbB besteht aus Steuerberatern, Hochschulabsolventen, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten und den Verwaltungskräften.

Die fachliche Qualifikation und systematische Fortbildung unserer motivierten Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert.

Ein persönlicher und vertrauensvoller Umgang mit unseren Klienten hat für uns höchste Priorität.

Lernen Sie uns und unser Team kennen.

Meilensteine – Historie der REILING Partnerschaft mbB

1948

Erste Gründung einer Steuerberatungskanzlei durch Rudolf KölmelRudolf Kölmel, der Schwiegervater von Wolfgang Kast, gründet in Karlsruhe als Bücherrevisor und Helfer in Steuersachen seine Steuerberatungskanzlei.

1965

Bestellung Horst Gann zum SteuerbevollmächtigtenIm Juni 1965 wird Horst Gann als Steuerbevollmächtigter bestellt und beginnt seine eigene Steuerberatungskanzlei.

1969

Steuerberatersozietät Rudolf Kölmel und Wolfgang KastWolfgang Kast tritt in die Kanzlei seines Schwiegervaters ein, gemeinsam führen sie nunmehr eine Sozietät.

1972

Wolfgang Kast mit EinzelkanzleiWolfgang Kast führt die bisherige Sozietät als Einzelkanzlei weiter.

Januar 1994

Gründung der Einzelkanzlei Ullrich ReilingNach ersten Berufserfahrungen bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart, den Ablegungen der Steuerberater- und Wirtschafsprüferexamen und einer mehrjährigen Tätigkeit als Gesellschafter-Geschäftsführer in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Pforzheim gründet Ullrich Reiling seine eigene Einzelkanzlei.

Juli 1995

Übernahme Steuerberatungskanzlei von Wolfgang Kast durch Ullrich ReilingUllrich Reiling übernimmt zusätzlich zu seiner eigenen Kanzlei das Steuerberatungsbüro von Wolfgang Kast in Karlsruhe-Rüppurr. Wolfgang Kast geht nach über 20 Jahren als Steuerberater in den Ruhestand und überträgt Ullrich Reiling nicht nur die Verantwortung für die Klienten, sondern auch für das Personal und die Räumlichkeiten in der Reinhold-Schneider-Str.136 in Karlsruhe. Herr Kast war, neben seiner Tätigkeit als Steuerberater, beim Amtsgericht Karlsruhe als Rechtsbeistand für Handels- und Gesellschaftsrecht bestellt.

September 2000

Eintritt Axel Reiling – Gründung Gann und Reiling GmbH Im September des Jahres 2000 wird die Gann und Reiling GmbH Steuerberatungsgesellschaft – Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. Gesellschafter sind Horst Gann (StB/vBP), Ullrich Reiling (WP/StB) und Axel Reiling (StB). Nach dem Steuerberaterexamen und einer mehrjährigen Tätigkeit bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart ist Axel Reiling nun Gesellschafter-Geschäftsführer der Gann und Reiling GmbH. Die Gann und Reiling GmbH übernimmt die Kanzlei von Horst Gann (Karlstraße 136, Karlsruhe).

September 2004

Umzug nach Karlsruhe-Rüppurr in gemeinsame RäumlichkeitenIm ehemaligen Postgebäude in Karlsruhe-Rüppurr, Herrenalber Str. 45, ziehen die Gann und Reiling GmbH und die Einzelkanzlei Ullrich Reiling nun auf zwei Etagen in gemeinsame Räumlichkeiten.

Juni 2006

Horst Gann geht in den verdienten RuhestandNach über 40 Jahren im Beruf, davon 25 Jahre als Steuerberater, geht Horst Gann im Juni 2006 in den Ruhestand. Im Juni 1965 wurde er von der OFD Karlsruhe zum Steuerbevollmächtigten, im Mai 1978 von der Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerberater, im Juli 1980 vom Amtsgericht Karlsruhe als Rechtsbeistand für Handels- und Gesellschaftsrecht und im Februar 1987 vom Ministerium für Wirtschaft in Stuttgart zum Vereidigten Buchprüfer bestellt. Axel Reiling und Ullrich Reiling führen die Geschäfte der Gann und Reiling GmbH alleine weiter.

April 2017

Umwandlung in REILING Partnerschaft mbBDie Gann und Reiling GmbH wird im April 2017 von Ullrich Reiling und Axel Reiling in die REILING Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umgewandelt.

Oktober 2017

Eintritt Prof. Dr. Ingo Storz Nach dem Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen und einer langjährigen Tätigkeit in einer Stuttgarter Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tritt Prof. Dr. Ingo Storz im Oktober 2017 in die REILING Partnerschaft mbB als Partner ein.